Nichtraucher - Nichtesser - Monat 2 - Tag 8

Monat 2  Tag 8 - 8.11. Mittwoch 
Nichtraucher - Nichtesser

Früher dachte ich immer, wenn ich mal schlank bin, dann höre ich mit dem Rauchen auf. Ich habe mir eingebildet, ich könnte niemals eine Diät durchhalten, wenn ich nicht essen und dann auch noch nicht rauchen darf. 
In Wahrheit war es aber so, daß ich mich selber öfter dabei ertappt habe, wie ich mir eine Kleinigkeit in den Mund gesteckt habe, um mir direkt danach eine Zigarette anzustecken. Im Nachhinein scheint es fast so, als wäre das Essen oft ein Alibi gewesen, um wieder rauchen zu können. Schließlich ist nach dem Essen rauchen völlig in Ordnung. Also alles zusammen ein Widerspruch in sich.
Nun ist es so, daß ich im Mai von der normalen Zigarette komplett auf die E-Zigarette umgestiegen bin. 


(Wenn Du Interesse an einem Artikel über Rauchen bzw. das Aufhören hast, schreib es mir gern in die Kommentare. Ich würde dann später darauf zurück kommen.)

Mal abgesehen davon, daß das natürlich wesentliche Vorteile hat, auch wenn der Umstieg alles andere als leicht war, kommt noch dazu, daß für mich das Alibiessen komplett wegfällt. Ich habe keine „nach dem Essen Zigarette“ mehr, also muss ich auch nicht mehr ständig Kleinigkeiten  essen um dieses Alibi zu erfüllen. 

Das was früher ein Widerspruch war ergibt jetzt eine positive Wechselwirkung. Keine Zigarette, kein unnötiges Essen.

Ich habe das als Raucher nie so gesehen und wäre niemals auf die Idee gekommen, daß nicht Rauchen meine Abnahme begünstigen könnte, im Gegenteil.
Heute kann ich sagen, daß es das sehr wohl tut.
Solltest Du also Raucher sein und nach diesem Artikel feststellen, daß Du auch ein Alibiesser bist, so wie ich es war, dann empfehle ich Dir jetzt nicht mit dem Rauchen aufzuhören, Du weißt selber, daß Du das tun solltest. Ich denke nur, Du erkennst jetzt vielleicht das Alibi und kannst aktiv versuchen dagegen zu steuern.

Ich habe mich vor über einem halben Jahr gegen die Zigaretten entschieden, daß war nicht nur eine gute Entscheidung gegen das Rauchen sondern auch eine gute Entscheidung für eine Gewichtsabnahme.

Ein Jahr ohne Zigarette? Nein, für immer ohne Zigarette!

Hast Du auch kleine Alibihandlungen um bestimmte Dinge tun zu dürfen?

Kommentare

  1. Ich habe darüber nachgedacht und so konkret ist mir nix eingefallen. Ich belohne mich gerne, wenn ich was erledigt habe 😂 Ist auch manchmal überflüssig 🙈

    AntwortenLöschen
  2. Ach so... Bin schon immer Nichtraucher 🚭

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh, da hast Du nichts verpasst. Außer vielleicht, die Balkon- oder Küchenpartys unter Rauchern 😤🙊. Selbst die gab es in den letzten Jahren nicht mehr, viel zu vernünftig diese Welt heutzutage 😇

      Löschen

Kommentar veröffentlichen